DIE Idee

Vor einiger Zeit und aufgrund von Spielermangel, mussten wir uns leider dazu entschließen die Hobbyligamannschaft des UFC Schönbach aufzulösen. Der Verein und die sportlichen Aktivitäten blieben dennoch bestehen und so hat sich der Vorstand den Kopf zerbrochen, wie wir ein Weiterbestehen des Vereins sichern können und gleichzeitig ein sportliches Freizeitangebot für die Bevölkerung in Schönbach schaffen können.

So ist der Plan entstanden einen Kalender zu erstellen, wo verschiedene sportliche Aktivitäten stattfinden. Diese Betätigungen gehen von einer gemeinsamen Mountainbiketour, über ein Lauftreff, bin hin zu Tischtennis, Tennis, E-Bike fahren, oder ein gemeinsames Fußballspiel am Sportplatz. Wir haben ebenfalls in die Richtung unserer jüngsten Gemeindebürgerinnen und –bürger gedacht und wollen einen gemeinsamen Spieltag am Spielplatz etablieren. Auch gemütliches Schnapsen, Dartspielen, (mit dem Hund) spazieren oder diverse Workshops wurden besprochen – der Fantasie sind hier fast keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass es pro Aktivität immer einen Ansprechpartner / eine Ansprechpartnerin geben wird, er oder sie organisiert den Tag, die Aktivität, etc.

Die bereits fixierten Termine finden sich im Kalender auf der Startseite.

 

An dieser Stelle wird es auch laufend Aktualisierungen geben. Wir möchten euch aber auch aufrufen uns Input zu geben, wenn ihr eine Idee habt, wenn ihr gerne selber einen Tag im Monat anbieten wollt, wenn ihr jemanden kennt, dann meldet euch bei uns.

Unser Ziel ist es einerseits die sportliche Aktivität der Bevölkerung zu forcieren und andererseits wollen wir das Miteinander fördern, gemeinsam Sport zu betreiben, gemeinsam Zeit zu verbringen und gemeinsam Spaß zu haben.
Das bringt uns in unserer wunderschönen Gemeinde sicherlich noch näher zusammen.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now